Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gedanken zur Weihnacht im Dialekt

Ein Weihnachtsbeitrag vom Dialekteckerl: Annika und Anja tragen heute ein Gedicht vor, das nachdenklich macht: Worum geht es in der Weihnachtsbotschaft? Worauf richten wir unser Augenmerk? Die Aktualität des Themas "Herbergssuche" ist überwältigend, wie wir finden. Das Dialekteckerl wünscht damit allen seinen Zuhörern ein frohes und beseelendes Weihnachtsfest!

  • Weihnachten_1Weihnachten_1

Wir konnten die Ursprungsquelle des Textes leider trotz stundenlanger Recherche nicht ermitteln. Das Gedicht hat vor vielen Jahren bei jemandem so viel Eindruck gemacht hat, dass er es abgeschrieben hat, bedauerlicherweise ohne Quellenangabe.

 

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung