Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Elisabeth": 19. November

Der Namenstag der Heiligen

 "Elisabeth", 

das ist hebräisch und heißt "Gott hat geschworen", ist schon ein Weilchen vorbei, aber wir wollen hier diesen Namen auf keinen Fall unterschlagen. Die bekannteste Legende besagt, dass die Heilige Elisabeth mit einem Korb voll Brot unterwegs war. Als sie zeigen sollte, was sie im Korb trug, hatte sich das Brot in Rosen verwandelt. Die Heilige Elisabeth ist unter Anderem die Schutzpatronin Thüringens, der Bäcker und aller Notleidenden.

Namenstag: 19. November

Wetterregeln: Es kündet die Elisabeth, was für ein Winter vor uns steht.

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung