Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 18.12.
Basketballturnier 6./7. Klassen
Dienstag, 19.12.
Basketballturnier 8./9. Klassen
Samstag, 23.12.
Weihnachtsferien
Sonntag, 24.12.
Weihnachtsferien
Montag, 25.12.
Weihnachtsferien

2. Dietmar-Kraus-Gedächtnis-Schafkopf

Beim diesjährigen Preisschafkopf der Staatlichen Realschule Vohenstrauß kam es heuer zu einer kleinen Sensation - Mario Heidenreich gewann das Turnier zum dritten Mal in Folge.



Der Wettkampf war vor 5 Jahren ins Leben gerufen worden und wird seit dieser Zeit traditionell zum Halbjahreswechsel ausgetragen. Seit zwei Jahren erinnert das Turnier als Dietmar-Kraus-Gedächtnis-Schafkopf an seinen Initiator, den Realschullehrer Dietmar Kraus, dessen Gattin und Söhne beim Turnier auch anwesend waren.
Heuer spielten 23 Knaben und eine Dame in zweimal zwanzig Spielen darum, als Schafkopfkönige in die Geschichte der Realschule einzugehen. Um jeden Punkt wurde gekämpft - und am Ende siegte, wie schon in den beiden Vorjahren, Mario Heidenreich (9 b) mit 88 Punkten. Das Team Daniel Fenzl (9 a) und StR (RS) Bernd Meier errang mit 83 Punkten den zweiten Rang, gefolgt von Maximilian Steiner (7 c), Andreas Bojer (7 a), Bernhard Ring (10 a) und Yannik Woppmann (10 a).
Dank der Spenden ortsansässiger Firmen war es möglich, dass alle Schüler einen Preis mit nach Hause nehmen konnten.
Umrahmt wurde die Veranstaltung virtuos von Doris Deisinger und Andreas Hofmeister auf der Steirischen diatonischen Harmonika.Dass also auch ehemalige Schüler den Weg zur Schule fanden, freute die Schulfamilie besonders.

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung