Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 30.10.
Herbstferien
Dienstag, 31.10.
Herbstferien
Mittwoch, 01.11.
Herbstferien
Donnerstag, 02.11.
Herbstferien
Freitag, 03.11.
Herbstferien

Spende der Schülerfirma an das Tierheim Tirschenreuth

Nach vielen Verkäufen aus unserem immer größer werdenden Sortiment (USB-Sticks, Armbänder, Tassen, Klamotten, Magnete) hat sich die Schülerfirma der Realschule Vohenstrauß dazu entschieden, einen Betrag zu spenden. Nach einer sorgfältigen Prüfung der Kassenbücher und des Bankkontostandes hatten wir eine Summe von 300 € zu vergeben.

  • schuelerfirma_spende001schuelerfirma_spende001
  • schuelerfirma_spende002schuelerfirma_spende002

Schnell wurde von den Mitarbeitern der Schülerfirma ein möglicher Empfänger ermittelt – das Tierheim Tirschenreuth. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit der Leiterin Frau Riedl war alsbald ein Termin zur Übergabe des Spendenbetrages gefunden. Natürlich durften die Vierbeiner nicht fehlen und so kam es, dass kurz vor Weihnachten, am 21.12.2016, zwei Hunde in der Schule anzutreffen waren. Djego und Leo fühlten sich in unserer Schule gleich pudelwohl und wurden herzlich von den Schülerinnen und Schülern der Schülerfirma empfangen. Als kleines Dankeschön bekam das Personal der Schülerfirma einen selbst gestalteten Kalender für das Jahr 2017 mit Bildern von den Tierheimbewohnern. Nach einem kurzen „Gassigehen" im Schulhaus mussten sich die Jugendlichen von den beiden Hunden wieder verabschieden.

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung