Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Dienstag, 22.08.
Sommerferien
Mittwoch, 23.08.
Sommerferien
Donnerstag, 24.08.
Sommerferien
Freitag, 25.08.
Sommerferien
Samstag, 26.08.
Sommerferien

Vortrag der Rumänienhilfe

Am Dienstag, den 13.12.2016 kamen Schüler der 3. Klasse der Grundschule Vohenstrauß zu uns an die Schule. Gemeinsam mit den 5. Klassen saßen sie in unserer Aula, um den von Frau Hauer-Näger initiierten Vortrag über die Päckchenaktion zu zuhören.
Herr Hagn, der jahrelang Hilfsgüter nach Osteuropa gefahren hat, berichtete von seinen Erlebnissen.

  • rumaenienhilfe001rumaenienhilfe001
  • rumaenienhilfe002rumaenienhilfe002


Er berichtete sehr eindrucksvoll von den vielen hilfsbedürftigen Menschen, von der Freude über die Päckchen, von den Problemen der Menschen. Herr Hagn zeigte sehr viele eindrucksvolle Bilder von seinen Fahrten nach Rumänien. Man sah sehr viele Familien, Kinder und alte Menschen. Die Schüler und Schülerinnen betrachteten auf den Bildern die Häuser, die Einrichtung und auch ein „Klohäuschen". Man konnte die Lebensumstände der Menschen näher betrachten. Dadurch konnten sich die Schüler und Schülerinnen selbst ein Bild von der Situation machen. Die Schüler und Schülerinnen bombardierten Herrn Hagn mit vielen Fragen und begriffen, wie wichtig die Päckchenaktion ist.
Stolz präsentierten sie ihre Päckchen, die unter dem Weihnachtsbaum Platz gefunden haben. Sie werden in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien abgeholt.

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung