Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Sonntag, 20.08.
Sommerferien
Montag, 21.08.
Sommerferien
Dienstag, 22.08.
Sommerferien
Mittwoch, 23.08.
Sommerferien
Donnerstag, 24.08.
Sommerferien

"Internet und soziale Medien" im Visier

Gleich nach den Allerheiligenferien lud Schulpsychologin Frau Bayer-Schmidt die Eltern der Unterstufe zu einem Vortrag zum Thema „Internet und die sozialen Medien". Als Referentin hatte sie Frau Kriminalhauptkommissarin Stefanie Carrera von der Kriminalpolizei Weiden gewinnen können.

  • sozialeMedien001sozialeMedien001
  • sozialeMedien002sozialeMedien002
  • sozialeMedien003sozialeMedien003
  • sozialeMedien004sozialeMedien004

Frau Carrera informierte die Eltern und die anwesenden Lehrkräfte in einem interessanten und kurzweiligen Vortrag unter anderem über Sicherheit und Schutzprogramme beim Surfen im Netz, besonders im Hinblick auf Kinder und Jugendliche. Besonderes Augenmerk legte sie dabei auf soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram und Messenger-Dienste wie WhatsApp. So manchen Eltern waren viele rechtliche Beschränkungen und mögliche Gefahren bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Interessiert und neugierig informierten sie sich bei Frau Carrera über so manche Plattform oder rechtliche Fragen. Der Vortrag bildete den Auftakt zu einer weiteren Informationsreihe für die Schüler der Unterstufe.

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung