Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die 6a im Strommuseum Theuern - Energie trifft auf Energie!

Es war ein reichlich frostiger Frühlingstag, an dem sich die Klasse 6a auf den Weg nach Theuern begab. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Baumann empfangen, die sie in den kommenden zwei Stunden kurzweilig durch das Museum führen sollte. Strom gestern, heute, morgen - das ist das Motto der Ausstellung, die fundiert und spannend  ins Bewusstsein ruft, woher die Energie kommt, die wir rund um die Uhr verbrauchen. Auch der Blick zurück in die Anfänge der Stromerzeugung ist spannend, das beweisen die Exponate des Museums. Weil die Mitarbeit so hervorragend war, durften die Jugendlichen noch die alte Glasschleifanlage in Aktion erleben. Ein Besuch in Theuern lohnt sich, da waren sich am Ende alle einig.

  • 0101
  • 0303
  • 0505
  • 2828
  • 3535

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung