Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Sonntag, 20.08.
Sommerferien
Montag, 21.08.
Sommerferien
Dienstag, 22.08.
Sommerferien
Mittwoch, 23.08.
Sommerferien
Donnerstag, 24.08.
Sommerferien

Let the show begin

„Fear in the Forest“ (Schrecken im Wald) und „Drinking for Dummies“ (Trinken für Anfänger) – damit waren heuer die englischen Theaterstücke des White Horse Theatres überschrieben. Im ersten Stück für die 6. und 7. Klassen ging es um das Mädchen Josie, die auf dem Weg zu ihrer Großmutter eine Panne mit ihrem Tretroller hat und in einem sehr eigenartigen Hotel mitten im Wald übernachten muss. Wie sich herausstellt, wird es von drei Verbrechern betrieben, die Josie ausrauben möchten. Dies gelingt ihnen zuerst, am Ende werden sie aber glücklicher weise doch noch verhaftet und Josie kann ihre Großmutter noch besuchen.
In „Drinking for Dummies“ verliebt sich der Schüler Barney in die neue Mitschülerin Zola. Von seinem Kumpel Jake erhält er verschiedene Tipps, das hübsche Mädchen anzusprechen, doch sie schlagen alle fehl. Schließlich hofft er bei Jakes Party am Wochenende auf mehr Glück – vor allem, weil reichlich Alkohol fließt. Doch am Ende wird Barney von der Polizei verhaftet und Zola landet mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Wieder einmal zeigten die Schauspieler des White Horse Theatre mit wenigen Requisiten zwei interessante, lustige und begeisternde Theaterstücke, so dass die Schüler eine gekonnte Verbindung von Spaß und Sprachenlernen erleben durften.

  • whitehorse001whitehorse001
  • whitehorse002whitehorse002
  • whitehorse003whitehorse003
  • whitehorse004whitehorse004
  • whitehorse005whitehorse005

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung