Ein kulinarischer Tag

Verfasst von Renáta Burcsak.

Am Montag, dem 04.12.2017 duftete es in unserer Realschule herrlich nach Plätzchen, Zitronenaroma und Kartoffelsuppe, sodass sich viele gefragt haben, was da bei uns wohl los sein mag. Und es war wirklich einiges los! Die Tschechisch-Talentklasse 8a,c hatte nämlich einen Besuch aus Stříbro. Gemeinsam mit den Partnerschülern aus Tschechien wurde gekocht und gebacken, dass es eine wahre Freude war. Und nicht nur das. Die Schüler/-innen haben außerdem noch behaglich duftende Badekugeln und feinsten Lippenbalsam hergestellt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es noch nach Weiden auf den Christkindlmarkt. Unterwegs erfuhren die Kinder etwas über die Geschichte der Stadt Weiden. Dort half gegen die Kälte ein heißer Punsch. Es war ein rundum gelungener Tag.



Drucken