Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Dienstag, 02.10.
Klassenelternabend mit Elternbeiratswahl
Montag, 29.10.
Herbstferien
Dienstag, 30.10.
Herbstferien
Mittwoch, 31.10.
Herbstferien
Donnerstag, 01.11.
Herbstferien

Lehrer gegen Schüler - ein Volleyballkrimi

Eine Neuauflage erfuhr das Lehrer-Schüler Volleyballspiel, das am Dienstag der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien nach dem Basketballturnier der 8. und 9. Klassen stattfand. Schon Wochen vorher gab es immer wieder lebhaften Gesprächsstoff über die Mannschaftsbildung sowohl im Lehrerzimmer als auch in den betroffenen Klassenzimmern der zehnten Klassen. Bei den Paukern kamen die Mannschaftsteilnehmer aus den Fachbereichen Sport, Mathematik, Physik, Englisch und Chemie. Das zentrale Volleyballfeld in der Dreifachturnhalle bildete den Schauplatz des Wettstreits. Die Wettkampfatmosphäre wurde durch die Anwesenheit aller Schüler und Lehrerkollegen angeheizt. Immer wieder brausten begeisterte Beifallstürme durch die große Halle. Drei Spielsätze sollten Gewissheit darüber bringen, wer die bessere Mannschaft ist. Im dritten Satz, in dem die Führung laufend wechselte, erreichte die Lautstärke ihren Höhepunkt. Jeder gewonnene Punkt der Mannschaften wurde lauthals gewürdigt. Nachdem der erste Satz klar an die Schüler ging, hatten im zweiten und dritten Satz die Lehrer die erfolgreicheren Bälle. Sie gewannen schließlich mit 2:1 Sätzen. Am Schluss waren sich alle einig: Im nächsten Schuljahr gibt es eine Revanche für die Schüler!

  • volleyball01volleyball01

Drucken

MINT logo1

 
lernreich logo   logo bestenfoerderung Delf Scolaire CMJN