Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MINT - Mathematik, Informatik, Natur und Technik

Doch hinter diesem kleinen Wort steckt noch viel viel mehr. Farbumschläge, Rauchen und Knallen – wem würde das wohl nicht gefallen? MINT steht für Freude am naturwissenschaftlichen Arbeiten. In der Alltagssprache ist das Wort „chemisch“ oft negativ behaftet. Dies würde wohl keiner der MINT-Schüler unterschreiben. Das Wahlfach bietet einen Einblick in die Chemie und in naturwissenschaftliche Arbeitsweisen. Ziel ist beispielsweise ein bewusster Umgang mit Laborgeräten und Chemikalien, welcher ausgiebig getestet werden muss. Beim Projekt „Brücken bauen“ ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Hier ist neben der Kommunikation in der Gruppe Strategie und logisches Denken gefragt. Die MINT-Schüler beteiligen sich auch begeistert an fächerübergreifenden Projekten, wie „Ostereierfärben“ und bereichern so das Schulleben. Zudem wurden gemeinsam die Experimente für den Übertrittsabend und den Tag der offenen Tür geprobt und ausgewählt. Doch auch für das eigene Wohl wird gesorgt. Die Herstellung von Badekugeln und Parfum sind immer sehr begehrte Experimente.

  • mint_chemie001mint_chemie001
  • mint_chemie002mint_chemie002
  • mint_chemie003mint_chemie003

Drucken

WEB Logo Europa Urkunde ohne CMYK 300dpi DINA4

MINT21 digital

 
 logo bestenfoerderung Delf Scolaire CMJN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok