Kontakt

Pestalozzistraße 14
92648 Vohenstrauß
Telefon: +49 9651 9230-0
Fax: +49 9651 9230-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spannende Spiele beim Regionalentscheid Fußball

Die besten Schulmannschaften der Wettkampfklassen Mädchen IV (2007-2009) und Jungen IV (2007-2009) aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und der Stadt Weiden ermittelten am Freitag, den 10.05.2019, im Sportpark des FC Tirschenreuth den Regionalmeister im Fußball.
Am Wettbewerb der Mädchen nahmen das Kepler-Gymnasium Weiden und die Realschule Vohenstrauß teil. Die beiden Mannschaften absolvierten vor dem 2 x 25-minütigen Spiel auf dem Kleinfeld einen Technikparcours, der Dribbeln, Passen und Torschuss enthielt. Nach den ersten beiden Technikübungen stand es 1:1. Mit dem letzten Torschuss konnte die Mannschaft des Kepler-Gymnasiums die Übung und damit auch den Technikteil für sich entscheiden. So starteten die Mädels der Realschule Vohenstrauß mit einem Rückstand von 0:1 in das Spiel, welcher leider auch durch die Tore von Antonia Weiß und Leonie Rieder nicht mehr aufgeholt werden konnte. Trotz großen kämpferischen Einsatzes mussten sich die Realschülerinnen den körperlich überlegenen Mädchen des Kepler-Gymnasiums knapp mit 4:2 geschlagen geben. Die Mädchen der Realschule Vohenstrauß können dennoch stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Für die Realschule Vohenstrauß spielten: Leonie Rieder, Marie Knecht, Sina Wührl, Magdalena Wopp-mann, Antonia Weiß, Beatrix Ebnet, Hannah Liebl, Chiara Enslein, Katharina Haberl und Marlene Greiner.
Beim Regionalentscheid der Jungen IV (2007-2009) traten unsere Jungs gegen das Kepler-Gymnasium Weiden und gegen die Realschule Kemnath an. Leider konnte unsere Mannschaft trotz einer guten kämpferischen Leistung nicht an die großen Erfolge aus den vergangenen Turnierrunden anknüpfen und musste sich den beiden anderen Schulen geschlagen geben. Das Team setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Kilian Würschinger, Jonas Götz, Jakob Lu-kas, Louis Kraus, Julian Träger, Daniel Wittmann, Jakob Bock, Andreas Wüst, Simon Wittmann, Jonas Klier.

  • regionalentscheid001regionalentscheid001
  • regionalentscheid002regionalentscheid002
  • regionalentscheid003regionalentscheid003
  • regionalentscheid004regionalentscheid004

Drucken

WEB Logo Europa Urkunde ohne CMYK 300dpi DINA4

MINT21 digital

 
 logo bestenfoerderung Delf Scolaire CMJN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok