Offene Ganztagsschule

Die Schülerinnen und Schüler haben bei uns die Möglichkeit, die offene Ganztagsschule zu besuchen. Was bedeutet das?

Von Montag bis Donnerstag ist es für die Schülerinnen und Schüler auf freiwilliger Basis möglich, Hausaufgabenbetreuung und Fördermaßnahmen zu nutzen. Dabei wird den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Programm geboten: Es wechseln sich Phasen der Hausaufgabenbetreuung mit spielerischen bzw. kreativen Phasen (Spielen, Sport etc.) ab.

Bei der offenen Ganztagsschule können auch einzelne Tage (zwischen 2 und 4 Tagen) ausgewählt werden. Die Betreuung erfolgt jeweils ab unmittelbar nach Unterrichtsschluss bis 15:30 Uhr oder wahlweise auch 16:00 Uhr. Dieses Angebot ist für die SchülerInnen kostenfrei. Eine (kostenpflichtige) Mittagsverpflegung mit unterschiedlichen kalten und warmen Speisen ist dabei an der Schule gewährleistet.

Bei der Organisation arbeiten wir mit unserem Kooperationspartner, der Firma Job-Trans in Weiden, zusammen. Bei Fragen rund um die Offene Ganztagsschule können Sie sich gern an unsere zuständigen Ansprechpartner wenden:

OGTS-Leitung der Staatlichen Realschule Vohenstrauß:
Frau Melanie Maier (12:30-16:00 Uhr)
Mail: ogs-voh@job-trans.de

Geschäftsführung von Job-Trans:
Herr Steffen Markl (ganztägig)
Tel.: 0961 470 54-0
Mail: MarklS@job-trans.de