Spendenübergabe – Von Kindern für Kinder

Die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen haben zusammen mit Pfarrvikar Ronald Liesaus und der Lehrerin Christina Weiß zwischen Ostern und Pfingsten leckeren Kuchen und teilweise auch Herzhaftes in den Pausen zum Verkauf angeboten und waren damit sehr erfolgreich.

Deshalb überreichten kürzlich je zwei Kinder aus den 5. Klassen den erzielten Erlös an Frau Reger von der „Tafel“ in Vohenstrauß und Herrn Putzer von der Kinderkrebshilfe Ostbayern.

Beide freuten sich sehr über jeweils 275 € und wissen etwas damit anzufangen.

So organisierte Frau Reger schon Gutscheine für Schulsachen oder Bücher für Kinder, die von der „Tafel“ unterstützt werden. Die Kinderkrebshilfe Ostbayern hilft aktuell über 90 Familien finanziell und bringt damit schon seit zwei Jahrzehnten Licht und Hoffnung in das Leben von Kindern.

Vielen Dank für das Engagement!

Christina Weiß